Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Änderung Bebauungsplan Post: Vorprüfung eingeleitet

4. Juli 2018
Die Änderung des Bebauungsplans Post aufgrund der Volksabstimmung vom 10. Juni 2018 ist erarbeitet und wurde an die kantonale Baudirektion zur Vorprüfung verschickt.

Mit der Annahme der Volksinitiative «JA zu Gewerbe und Läden in der Altstadt!» am 10. Juni 2018 wurde der Stadtrat beauftragt, den Bebauungsplan Post so zu ändern, dass statt 60 nur 18 oberirdische Parkplätze im Bereich der Altstadt aufgehoben werden. Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 3. Juli 2018 die vom Baudepartement erarbeiteten Änderungen am Bebauungsplan Post zuhanden der kantonalen Vorprüfung verabschiedet. Die Unterlagen wurden an die Baudirektion verschickt. Nach erfolgter Vorprüfung und allfälligen Bereinigungen wird dem Grossen Gemeinderat der Bericht und Antrag zur Änderung des Bebauungsplans Post vorgelegt.

Auf Social Media teilen